Notizzettel mit Linien

Unser Betrieb

Oswald Treppenbau & Zimmerei gibt es seit 2007. In unserem Familienunternehmen arbeiten neben dem Inhaber Martin Oswald und seiner Frau Martina vier weitere Mitarbeiter. Während die ersten Treppenentwürfe noch auf dem Reißpapier, oft im Maßstab 1:1, auf dem Boden der Werkstatt entstanden, haben wir schon bald auch auf die Digitalisierung gesetzt, als Ergänzung und zur Erleichterung der nach wie vor nötigen Handarbeit. Unser Betrieb verfügt heute über eine hochmoderne technische und maschinelle Ausrüstung: Mit einem CAD-Programm erstellen wir die Pläne und fertigen 3D-Ansichten für unsere Kunden an. Auch eine Live-Planung ist damit möglich. Steht der Plan, können wir die genaue Vermaßung an das 5-Achs-Holzbearbeitungszentrum in unserer Werkstatt übertragen und dort das Holz mit höchster Präzision für die Weiterverarbeitung vorbereiten.

Treppenbau und Zimmerei Oswald - Das ganze Team in unserer Kundenberatungsstube / Brotzeitstüberl
Baumtreppe Zeichnung
Klebestreifen
Firmeninhaber und Zimmerermeister Martin Oswald
Klebestreifen
Thomas Müller an seinem Schreibtisch bei der Treppenplanung und Kundenberatung
Treppenprojekt in Frankfurt als Planungs- und Fräsauftrag für eine andere Schreinerei

Beratung und Netzwerk

Besonders wichtig ist uns die intensive Beratung unserer Kunden. Denn nur was vorab gut durchdacht ist, kann auch später in der Umsetzung gut werden. Im Gespräch erläutern wir deshalb meistens mehrere Varianten sowie ihre Vor- und Nachteile. Danach erfolgt eine detaillierte Planung, die mit moderner 3D-Planungssoftware visualisiert wird.

Ein großer Vorteil für unsere Auftraggeber ist, dass wir vielseitig aufgestellt und bestens vernetzt sind. In unserem Mitarbeiterteam gibt es einen Schlosser, außerdem arbeiten wir regelmäßig mit verlässlichen Handwerksbetrieben anderer Gewerke zusammen. So können problemlos auch Treppen und Einbauten verwirklicht werden, die aus einer Kombination von Holz mit anderen Materialien bestehen.

Aus Gaißach ins Oberland

Oswald Treppenbau & Zimmerei ist im gesamten Oberland tätig. Büro, Werkstatt und Abbundplatz liegen in Gaißach im malerischen Isarwinkel, rund 50 Kilometer südlich von München. Hier finden Beratung, Planung, Konzeption, Holzverarbeitung und Vorbereitung für den Einbau statt. Die Montage vor Ort erfolgt danach in Absprache mit dem Bauherren oder der Bauherrin.

Möchten Sie uns kennenlernen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Klebestreifen
Digitales Treppenaufmaß durch unseren Partner Christian Fichtner von der Schreinerei Fichtner in Ascholding

Christian Fichtner
Partner

t